Dienstag, 9. Juni 2009

Stricken und schöne Aussichten

Ich stricke auch noch... zwar sehr, sehr wenig aber immer wieder ein paar Nadeln.


Zum einen habe ich das February Lady Sweater angefangen. Im meinem Lager befindet sich eine "kleinere" Menge von merc. Baumwolle auf grossen Konen. Die Machenprobe stimmte fast überein und nun wird gestrickt. Nach anfänglichen Leseschwierigkeiten (merci ZiZi fürs übersetzten) komme ich sogar mit der Anleitung zurecht und das stricken macht Spass. Einfach mitnehmen kann ich das Ding nicht gut!

Zum anderen habe ich ja noch den zweiten Socken aus der handgesponnen Merino/Seide/Alpaka Mischung. Der erste ging ja noch recht zügig. Beim zweiten ist es wie immer mit meinen Socken. Eine neue Idee oder ein neues Material liegt schon bereit und der zweite Socken zieht sich in die Länge.


Dieses mal ist es ganz schlimm! Eigentlich liegt schon ein Zauberball bereit für ein paar Kinderwandersocken. Aber gestern habe ich endlich die Bestätigung bekommen, dass mein bestelltes Material in der Schweiz angekommen ist und noch diese Woche auf die Post geht!

Was hat die Spinnwebstube wohl bestellt????

Sockenwolle zum färben in Strangen der Firma ZITRON in drei Qualitäten.

Zwei Qualitäten sind inzwischen in der Schweiz und die dritte sollte noch kommen.
Nun hoffe ich das die Kiste noch diese Woche ankommt damit die Strangen ganz schnell in den Shop kommen.

1 Kommentar:

  1. Da bin ich aber gespannt!

    Ich bin am Space verspinnen. Hutschchch geht das schnell. Brauchesie nicht mal zu lockern!

    Liebe Grüsse Hanne.

    AntwortenLöschen