Freitag, 12. Februar 2016

Lyonesse von Blacker Yarns

Die Ferien sind schon ein paar Tage vorbei und der Laden schon wieder etwas umgestaltet.
Mir ist es inzwischen definitiv nach Frühling zumute!
 
So passt die neueste Wolle die ich ins Regal und auch in den Shop eingeräumt habe perfekt zu meiner Stimmung.
 
Ich freue mich riesig, das die Zusammenarbeit mit Blackers Yarn sehr unkompliziert und schnell zustande gekommen ist.
 
 
Die Spinnerei von Sue Blacker ist seit über 10 Jahren spezialisiert auf nachhaltige Produktion von Naturgarnen mit dem Schwerpunkt auf Englischer Wolle. So verarbeiten sie neben Merino und Shetland Wolle auch spezielle Fasern wie Black Walsh, Teeswater oder Romney.
Wer die Garne von Rosy Green kennt, kennt auch indirekt die Spinnerei Blacker Yarns.
Alle Garne von Rosy Green werden bei Blacker Yarns hergestellt und gefärbt.
 
Blacker Yarns färbt seine Garne selbst. Doch die gehobenen Standards der EU bezüglich Umweltschutz und Nachhaltigkeit werden von Blacker Yarns freiwillig übertroffen, denn alle verwendeten Farben sind GOTS-zertifiziert und basieren allein auf Säurereaktion. Es kommen keine Schwermetalle zum Einsatz. An der Lebendigkeit und Natürlichkeit der Farben kann ich mich kaum satt sehen.
 
Als erstes Garn habe ich mich für die Lyonesse 4ply entschieden.



Die Lyonesse ist ein weiches, sommerliches Garn gemixt aus Falkland Corriedale/Merino und Leinen, dass dem Garn seinen melierten Charakter gibt.
 
Die Lyonesse 4ply hat eine Lauflänge von 175m/50gr. und eignet sich hervorragend für sommerliche Tunikas, Tücher oder Jacken. Nadelempfehlung ist Nd. 3.0 bis 4.0
 
Nach dem Waschen und Spannen bleibt es gut in Form und wird noch bedeutend weicher.
 

Erhältlich in 6 sehr natürlichen Farben

1 Kommentar:

  1. Liebe Rita, vielen Dank für die Info über Blackers Yarn. Als Schottlandliebhaberin freue ich mich besonders, das sie auch St. Kilda Wolle im Angebot haben, selten und rar und vermutlich unwiderstehlich. Viele Grüße, irene

    AntwortenLöschen