Freitag, 1. September 2017

auspacken, einpacken, umräumen......

Dieses Jahr fällt es leicht per 1. September mit der Herbst / Wintersaison anzufangen.
Das Wetter hat motiviert ja so richtig zum stricken.
 
Die letzten Tage und Wochen sind einige Kisten geliefert worden.
 
Inzwischen ist schon fast alles im Onlineshop und in der nächsten Zeit wird auch noch der
Laden umgeräumt.
 
Ich werde euch in den nächsten Tagen immer wieder mal die neuen Qualitäten vorstellen.
 
Der Anfang macht die Fibre Company.
 
Da habe ich zum Beispiel die Cumbria und die Cumbria fingering noch mit neuen Farben ergänzt.
 
 
 
Auch bei der Road to China Lace sind wieder alle Farben am Lager.
 
Und dan hat es noch einen Zugang gegeben bei den Garnen der Fibre Co.
 
 

Bei diesem schönen Tweedgarn hat sich Daphne von The Fibre Co. von der atemberaubenden Landschaft Nordirlands inspirieren lassen. Die Mischung aus Kaschmir und Seide mit feiner Merinowolle ergibt ein authentisches und doch luxuriöses typisch britisches Tweedgarn.
Jedes Material wird separat gefärbt - das Merinogarn kann pro Farbe bis zu fünf unterschiedliche Töne haben, während der Seiden- und Kaschmirfaden jeweils in nur einer Farbe vorhanden sind. Die Noppen können in bis zu sechs verschiedenen Farbtönen pro Farbe vorkommen. Das bedeutet, dass pro Farbe bis zu 12 verschiedene Farbtöne in Arranmore vorhanden sind - ein wirklich aufwändiger Färbeprozess.
                                              
80% Merino 10% Kaschmir, 10% Seide
300m/100g
Nadelstärke 3,5 - 4 mm
 
In der Spinnwebstube sind nun die ersten 5 Farben eingetroffen.
Alle anderen Farben bestelle ich gerne auf Wunsch. Sofern die gewünschte Farbe beim Lieferanten am Lager ist dauert die Lieferfrist ca. 10 Tage.

1 Kommentar:

  1. Wunderschöne herstliche Farben liegen da im Regal.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende Sabine

    AntwortenLöschen